Thema:
Re:Preis flat
Autor: Abe
Datum:13.11.23 23:21
Antwort auf:Re:Preis von Yeboah17

>
>>selbst die Long Range Variante mit Dual Motor ist 5k günstiger
>
>5k sind aber auch nicht 15k.

Ja der kleine Model 3 hat auch nur nen 60kWh Akku. Klar ist der dann günstiger und es fehlen halt auch ein zwei Extras, die der ID7 hat. Gerade Glasdach und Head Up Display sind da Alleinstellungsmerkmale. Der Rest dürfte so imho ziemlich nah beieinander sein. Auch bei den Abmessungen - der Kofferraum des Modell 3 ist mit 560l sogar größer als beim ID7.

>Dazu Händler vor Ort und nicht Abholen in irgendeiner Halle in Bielefeld oder so.
>Das spricht eine Menge Leute mehr an.

Also das Abholen wäre mir vollkommen egal. Klar Händler in der Nähe ist von Vorteil. Der Ranger Support bei Tesla soll aber nicht schlecht sein. Der kommt da hin wo man das Auto abstellt und fixt das Problem vor Ort. Funktioniert natürlich nicht bei allem. Meine Tesla Werkstatt ist glücklicherweise nur 12km entfernt...

>Ich enke, dass der Akku evtl. etwas zu groß ist und daher kein Kampfpreis erreicht werden konnte.
>Wenn sonst alles passt, kann VW den mit Rabatten sicher am Markt platzieren.

Das Gesamtpaket ist eigentlich recht stimmig. Keine Ahnung ob da noch viele Rabatte drin sind. Rabatte gibt es ja in der Regel bei allen Herstellern.

Was ich am besten finde sind die 14kWh auf 100 Kilometer WLTP, das macht den ID.7 in Punkto Sparsamkeit zum direkten Konkurrenten des Model 3 (RWD hat 13,2 kWh/100km). Das können im Moment wirklich noch nicht viele Fahrzeuge in dieser Klasse.

< antworten >