| Thema: |
|
||
| Autor: | Link | ||
| Datum: | 13.11.23 19:55 | ||
| Antwort auf: | Re:FDP will weiterhin gefährliche Mumien am Steuer von MattR | ||
>>>Hat ja bis jetzt super funktioniert. >> >>Bis 70 durchaus, genauso gefährlich oder ungefährlich wie 25-30-Jährige. >>Ab 75 und spätestens ab 80 wird dann aber gefährlich. >> >>Vielleicht den gleichen Vorschlag, aber 5 Jahre später? >>[https://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/7/9/7/4/9/Grafik-Unfallrisiken-im-Alter-560x373-7bed5e6447437373.jpg] >> >>Ich fände einen Reaktionstest und einen kurzen schriftlichen Test von besonders wichtigen/problematischen Regeln (keine volle Prüfung) für jeden Fahrer alle 10 Jahre schon ok. > >Und doch fahren viele davon unauffällig. Dann absolvieren und bestehen die halt den Test und gut ist. Auf meinem Arbeitsweg ist ne Ampel, die ich auf dem Fahrrad quere. Da tuckert regelmäßig ein Opa bei Knallrot drüber, der das Signal offenbar einfach nicht wahrnimmt. Und zwar in so gemäßigtem Tempo, dass du als Fahrradfahrer lange glaubst, er würde gleich anhalten. Gerade dadurch schnalllst du womöglich zu spät, dass er nichts dergleichen vorhat... Das ist echt saugefährlich. Ich hoffe, irgendwann bin ich mal reaktionsschnell genug, mir das Kennzeichen zu merken. Nee, da braucht es schon ne Regelung, so wie es sie fast überall sonst ja auch gibt. Meinetwegen nicht ab siebzig, aber spätestens ab achtzig. |
|||
| < antworten > | |||