Thema:
Hui: Antwerpen flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.11.23 15:14
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit

Habe am Wochenende das Nützliche (die Besorgung eines besonderen Sammlerstücks) mit dem schönen (dringend notwendiges Allein-WE mit meiner Frau) verbunden, und Antwerpen besucht.

Eine wirklich coole Stadt. Irre viel Kultur, viel Subkultur, jede Nische hat ihren eigenen Laden, ob Comics, Tabletops, Lego, Sammlerkram aller Arten, Vinyl, Klamotten, zig extravagante Büchergeschäfte, Schmuck, viel Kunsthandwerk. Hotel hatten wir mitten im Zentrum, also lag uns auch eine wirklich beeindruckende Welt aus Restaurants und Kneipen zu Füßen. Argentinisch-vegetarisch essen? Kein Problem! Falafel? In Dutzenden Angeboten, von Imbiss bis Restaurant. Koreanisch? Hawaianisch? Indisch? Chinesisch? Brasilianisch? Alles neben den üblichen Burger-Läden und alternativen Kaffees x-fach vorhanden. Architektonisch ebenfalls sehr spannend.

Samstag haben wir dann "fine dining" gemacht, also 5 Gänge in einem veganen Restaurant (Plantn), und es war soooo speziell und gut.

Allgemein war ich überrascht, dass Antwerpen 550.000 Einwohner hat aber kosmopolitischer und v.a. netter wirkt als das doppelt so große Brüssel, auch weil alles so zentral erreichbar ist.

War ein wirklich tolles WE, und ist für so einen Trip eine der besten Wahlen im EU-Nahbereich. Hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt, wenns nicht diesen Anlass gegeben hätte.


< antworten >