Thema:
Re:Bzgl. Ultralinks / Antifa flat
Autor: Boabdil
Datum:13.11.23 08:51
Antwort auf:Bzgl. Ultralinks / Antifa von thestraightedge

>Klar kann man hier den nächsten Grabenkampf eröffnen, aber: auch weit links ist das Bild differenzierter, als Du es hier darstellen willst. Gerade die Antifa ist schon lange nicht mehr Palituch-beduselt, sondern hat ihre Meinung anhand der komplexer werdenden Gemengelage angepasst.
>
>In Berlin wurden mehrfach Pro-Israel Demos von der Antifa initiiert, auch als Gegengewicht zu Islamisten-Aufmärschen.
>Bsp.:
>[https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-hunderte-menschen-zeigen-solidaritaet-mit-palaestina-und-israel-100.html]
>

Ich verstehe was du mir sagen willst. Wenn man die Antifa-Bewegung aber international betrachtet, dann zeigt sich wieder das überdominante Pro Palästinabild. In Deutschland ist es in der Tat etwas differenzierter. Die Rote Flora hat sich auch (überraschenderweise) für Israel positioniert und gegen den Hamas Terror gestellt. In meiner Heimatstadt Hildesheim dagegen ging die Antifa gezielt an die Schulen, um Flugblätter für ihre antisemitische Hetze gegen Israel zu verteilen.

Von daher würde ich die These nicht vom Tisch wischen, dass insbesondere die FFF Bewegung außerhalb Deutschlands sehr eng mit der Antifaszene verbunden ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de