Thema:
Pfui: Optikerketten flat
Autor: Arakon
Datum:12.11.23 15:53
Antwort auf:Hui oder Pfui #103 von deltax

Meine normale Brille lass ich in der Regel bei Apollo machen, die sind gut und haben gelegentlich nette Angebote (Gleitsichtwochen usw).
Aber für ne Sonnenbrille, die ich dank des Autoeinbruchs brauche, die ich 2x am Tag für 45 Minuten im Auto aufhabe, sind mir 400€ dann doch zu teuer.

Also mal bei den üblichen Onlineketten geschaut (Mr. Spex, Brille24 usw).
- Den ganzen Kram durchgespielt mit Werte eintragen usw., nur um dann gesagt zu bekommen, das Gestell kann mit den Werten nicht verglast werden.
- Anderes Gestell, den ganzen Mist nochmal durchgespielt, weil er sich die Werte nicht merkt, und dann gesagt bekommen, mit den Werten können keine getönten Gläser gemacht werden.
- Anderer Optiker, konnte tatsächlich getönte Gläser mit meiner Stärke auswählen, am Ende dann: Aufschlag für hohe Werte, die beworbenen 79€ sind dann mal eben 349€.

Ja dann leckt mich doch.

Stattdessen in China geschaut, da kommen auch in der Regel die ganzen "günstigen" Gläser von Mr. Spex und Co. her, und ich hab gute Erfahrungen mit meinen VR Einsätzen gemacht.

Bei Firmoo 99.97€ für ZWEI Sonnenbrillen in meiner Stärke dank Singles Day Gutschein, bis -16 Dioptrin ohne Aufschlag möglich, darf mir sogar aus 9 oder so Farben die Brillenglastönung aussuchen statt des üblichen braun, grau oder grün.
Bewertungen/Erfahrungsberichte von denen lesen sich auch größtenteils positiv, wenn die Brille überhaupt nicht passt, gibt's auch nen Gutschein über den Kaufpreis und man muss das Ding nicht zurücksenden.

< antworten >