| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 12.11.23 14:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Bundesregierung will Veteranentag einführen von Telemesse | ||
>...wären die Leute da völlig aufgeschmissen gewesen Dass Soldaten bei solchen zivilen Einsätzen herangezogen müssen/werden spricht ja eher für Verfehlungen bei der Finanzierung und Ausstattung von Feuerwehr/THW/Katastrophenschutz im Allgemeinen (vgl auch Ahrtal). Ähnlich wie dass die Gesundheitsämter Soldaten für die Hotline während der Coronazeit anfragen mussten weil man es nicht nur aus personeller Sicht, sondern auch digital nicht auf die Reihe bekommen hat, Corona-Meldungen effizient abzuwickeln. > Ich fand das jedenfalls eine sehr wichtige und ehrenvolle Aufgabe. Da bin ich voll bei dir, aber ob das jetzt einen nationalen Ehrentag exklusiv für die Bundeswehr rechtfertigt? Sinnvoll ist da eine Auszeichnung aller Beteiligten direkt im Anschluss - gab es ja sicherlich auch. Ich denke FS hat da schon recht, dass man hier auf lange Sicht Marketing betreiben möchte, aber da braucht es imho mehr als einen Feiertag - wurden ja bereits einige Themen genannt, die man bei der Bundeswehr angehen sollte. Fühlt sich für mich so nach einem zweiten vor dem ersten Schritt an. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||