Thema:
Re:Lauterbach im Shitstorm flat
Autor: Pezking
Datum:12.11.23 10:38
Antwort auf:Re:Lauterbach im Shitstorm von Telemesse

>>>Ich glaube nicht das die IDF eine Evakuierung von Kindern aus Gaza City verhindern oder gar ablehnen würde.
>>>D.h. die Möglichkeit Kinder in Sicherheit zu bringen dürfte durchaus corhanden sein. Das sie nicht genutzt wird oder genutzt werden kann liegt einzig in der Verantwortung der Hamas.
>>
>>Zu diesem Schluss kommst Du allein, weil Du das glaubst?
>>
>Und du möchtest wohl glauben das die IDF gerne Kinder bombardiert und diese nicht aus der Kampfzone herauslassen würde.

Ich will nichts glauben, ich will einen größtmöglichen Schutz der Zivllbevölkerung. Nicht mehr, nicht weniger.

Und in Gaza genießt dieser Schutz aktuell nicht annähernd eine angemessene Priorität.

>>Jener Armee, die jetzt schon seit Wochen einen kleinen Landstrich kurz und klein bombardiert, dessen Bevölkerung fast zur Hälfte nur 14 Jahre alt oder jünger ist?
>>
>>Deinen wohlwollenden Blick auf die Welt hätte ich gerne...
>>
>>>>>Allerdings liegt Lauterbach völlig falsch, wenn er meint das Murray hier die Taten der Nazis verharmlost.
>>>>
>>>>Uff. Da hast du dich jetzt aber verrannt. Natürlich kann man die Taten der Nazis, die beim Streben nach ihrer Endlösung über 6 Millionen Juden getötet haben, nicht mit dem 7. Oktober oder der Hamas vergleichen. Die Hamas, Hisbollah oder wer auch immer sind weit davon entfernt, auch nur annähernd in der Nähe dessen zu sein, was die Nazis angerichtet haben. Ich finde diesen Vergleich absolut schwachsinnig und kann gut nachvollziehen, wenn ihn die Leute als Verharmlosung der Nazi-Verbrechen verstehen.
>>>
>>>So wie ich das aus dem Interview heraushöre sagt er das aber so auch gar nicht. Allein quantitativ gibt es daran ja nichts zu diskutieren. Ich verstehe das so: Die Zielsetzung ist die Gleiche. Die Auslöschung der Jüdischen Rasse. Die Differenzierung sieht er doch in der Art des Mordens. Die Nazischergen sahen das als Pflichtaufgabe zur Erreichung ihres ideologischen Ziels. Die Taten sollten auch nicht groß publik werden und man versuchte es vor den Augen der Öffentlichkeit so weit wie möglich zu vertuschen. Die Hamas jedoch versucht nicht mal irgend etwas zu vertuschen. Ganz im Gegenteil. Die Täter agieren lustvoll und stolz und brüsten sich völlig öffentlich mit ihren Greueltaten und dafür werden sie von der Bevölkerung Gazas als Helden gefeiert. D.h. das Morden hat hier noch mal eine andere Qualität.
>>
>>Alter...WTF? Müssen wir jetzt die Hamas unbedingt irgendwo auf der Nazi-Skala einsortieren, und das möglichst unter "schlimmer als Nazis"?
>>
>>Wem nützt diese Entmenschlichung?
>>
>>Dass sowas aus der neurechten Ecke kommt, überrascht freilich nicht. Piers Morgan will natürlich nur zu gerne Nazis als zivilsierte, weiße Gentleman-Schlächter einstufen, im Vergleich zu zu barbarischen, braunhäutigen Hamas-Wilden. Und da ist es dann auch egal, wer bei deren Bekämpfung sonst noch alles da unten unter die Räder kommt. Soll sich ja keiner schlecht fühlen deswegen; das hat schon alles seine Richtigkeit!
>>
>>
>Man kann und darf die Taten der Hamas und ihrer Unterstützer gerne auch für sich betrachten.

Nichts anderes will ich, und das ist ja auch nicht schwierig.

< antworten >