| Thema: |
|
||
| Autor: | T-Storm | ||
| Datum: | 12.11.23 04:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Am Gesamtoutput von FS | ||
>>>Oder ist Deine Einstellung: Schweinereien sind ok, solange man sie heimlich macht? Da habe ich lieber jemanden, der mir klarmacht, wofür er steht und nicht heimlich die Schweinereien im Dunkeln durchzieht. >> >>Ich glaube es geht weniger um die Heimlichkeit, sondern um das Wissen beim Konsumenten über die indiskutablen Sichtweisen/Machenschaften. > >Da wir über uns hier reden und nicht über fiktiven Personen, gehe ich davon aus, dass ihr hier (spätestens seit dem Thread) von den schlimmen Dingen anderer Firmen mitbekommen habt. Also zieht die "ich habe nichts gewusst" Ausrede nicht. Ich mein, nur weil man im selben Forum unterwegs ist, heißt das lange nicht, dass man den selben Wissensstand hat. >>Ich finde es ist ein großer Unterschied, ob ich wissentlich jemand (wenn auch nur ganz geringfügig) bei etwas für mich negativem Unterstütze, oder ob ich das zum Kaufzeitpunkt nicht weiß. > >Wie gesagt, soll mir keiner hier erzählen er wüsste nichts von vergasten Affen bei VW, von VW Werken neben Uiguren Sklavencamps, von Nestlé Wasserpolitik, von Verbrennerlobby Schmiergeldern etc. etc. Eines davon wusste ich z.B. nicht, und bei einem anderen ist es mehr ein nicht bewusst bekommen haben. Und bei einem weiteren habe ich entsprechende Konsequenzen gezogen. Wie gesagt, ich glaube die Annahme, jeder hier im Forum hätte den gleichen Wissensstand ist eine Fehlgeleitete. >Das wisst ihr hier alle. Damit zieht das Argument nicht. Es bleibt eine Animosität gegenüber dem Kotzbrocken Elon Musk. Es geht also nicht um den Planeten und Ethik, weil dann sind Firmen, die Erdöl fördern, tausendfach schlimmer und deren Produkte konsumiert man, sondern um politisch abweichende Meinungen zu Musk und persönliche Animositäten. Alternativ bewerten manche Musk vielleicht, anders als du, als größere und direktere Bedrohung. >Das hat aber nichts mit den Tesla Autos zu tun und der Idee hinter der Firma Tesla. Die bleibt IMO sehr gut und wichtig. Selbst wenn sie nicht alles erreicht, was sie sich gewünscht haben (Robotaxis sind wohl noch länger nicht möglich), war und ist sie fundamental wichtig für die Elektrifizierung des Straßenverkehrs. Wie gesagt, ich verstehe ja deine Position zu Tesla. Aber ich verstehe auch, warum jemand Musk nicht von Tesla trennen kann. Es geht _mir_ nicht um dich oder deine Kaufentscheidungen, sondern ich will vor allem meine Verwunderung über diesen recht langen Ast ausdrücken, weil ... wie gesagt, ich kann ja beide Positionen nachvollziehen und wundere mich, warum euch das nicht zu gelingen scheint. |
|||
| < antworten > | |||