Thema:
Re:Ich hoffe Du tankst nie bei Esso flat
Autor: T-Storm
Datum:11.11.23 05:47
Antwort auf:Re:Ich hoffe Du tankst nie bei Esso von FS

>Ich sehe nur nicht wie die Tesla Autos dadurch schlechter werden. Twitter und Tesla sind zudem auch zwei verschiedene Firmen. Ich verteidige Elons X Verhalten nicht, ich vermische aber Elons privaten Ansichten nicht mit der Firma Tesla, die weitaus mehr als eine Person ist und auch nicht mit der Mission, Verbrennerautos nach und nach abzuschaffen.
>
>Differenzieren ist out?

Redet ihr nicht aneinander vorbei? Sehe ich das falsch, oder sind die jeweiligen Positionen:
A) Ich kaufe von Firma keine Produkte wegen dem Besitzer.
B) Die Firma macht trotzdem tolle Produkte.

Ich meine, A schließt ja B nicht aus, und umgekehrt auch nicht.

Problematisch ist für Position A auch, dass bei Tesla das Produkt auch stark mit dem Besitzer verbunden wird, und wenn man das Produkt dann (zwangsläufig bei Nutzung) in der Öffentlichkeit zeigt, dies indirekt auch als Werbung bzw. Gutheißung des Besitzers ausgelegt werden kann.

Im Gegensatz zu den anderen Autoherstellern ist Musk _im Moment_ medial wesentlich präsenter mit seinen Ansichten; und auch sehr stark mit Tesla verknüpft - ähnlich wie damals Steve Jobs und Apple.
Tatsächlich würde es mir schwer fallen die CEOs oder Besitzer anderer Automobil-Hersteller zu benennen.

< antworten >