| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 10.11.23 22:03 | ||
| Antwort auf: | Meine vier apokalyptischen Reiter von Jassi | ||
>- Osteopathie (bis auf Rückenschmerzen keine Evidenz) Hier muss ich ja sagen, dass ich in meinem Falle auf Dienste vom physio theraprutrn in Anspruch genommen haben (evidenz) aber nur im tarnmantel der osteopathie. >- Chiroparaktik (keine Evidenz) >- Liebscher & Bracht (anekdotische Evidenz!!!!1111) >- planlose Physios, die den Patienten nicht mal ordentlich befunden und statt auf aktive auf passive Therapie setzen - sprich: Patient soll sich hinlegen und nix machen > > >"Kraftverlust im linken Arm, Daumen hat ne leichte Taubheit." > >Hm, hier liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das von der HWS kommt. Höhe C6-8 würd ich tippen, aber das müsste trotzdem differentialdiagnostische abgeklärt werden. > > >Wie sieht's denn mit der HWS-Rotation aus? Kommst du zu beiden Seitegen gleich weit oder ist es viel weniger als 90°? > > >Wie ist die Beweglichkeit des betroffenen Armes, ist Bewegung schmerzfrei möglich? > >Ist das zum ersten mal so? Gab's einen möglichen Auslöser dafür? Hat sich sonst was in deinem Leben verändert? > > >Alles Fragen, die ein gescheiter Physio stellen würde... |
|||
| < antworten > | |||