| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 10.11.23 08:55 | ||
| Antwort auf: | Pfui: Arm/Rücken kaputt, schon seit ner Woche von Pfombo | ||
Vorweg: Ich war jahrelang in Schmerzbehandlungen gewesen und habe so ziemlich alles mitgemacht was Ärzte anbieten und man für Geld bekommen kann. Von Medikamentös über Physio, Ultraschall, Stoßwellen, Akkupunktur u.v.m. Das alles hat mal mehr oder weniger gut geholfen aber eigentlich nie wirklich dauerhafte Linderung gebracht. Das mit meinen Schmerzen begann mit einer Sprungelenkverletzung beim Fußball. Danach gabs Fehldiagnosen, Operationen, monatelanges Krükenlaufen etc. Daraus ergaben sich dann nette Kolateralschäden (Knie, Schulter, Hüfte etc.) durch Fehlhaltungen, einseitige Belastungen, Verspannung u.v.m. was dann in immer mehr Behandlungen und Therapien und sogar in weiteren OPs gipfelte. Irgendwann bin ich mal auf den YT Kanal von Liebscher & Pracht gestoßen. Die zeigen da eigentlich relativ einfache Übungen, die so eine Mischung aus Dehnübungen und Yogaeinlagen sind. Ich hab das dann irgendwann mal angefangen und mich anfangs durch die Schmerzen gekämpft und was soll ich sagen es wurde kontinuierlich besser. Ich hab da erst mal bemerkt was für ein unbeweglicher Körperklaus ich doch geworden war und wie einfach viel Muskulatur völlig verspannt war. Ich mach jetzt da einige Übungen seit nun mehr etwa 2-3 Jahren mehr oder weniger regelmäßg und habe so gut wie keine Schmerzen mehr. Imo lohnt sich das wirklich das mal auszuprobieren. Auf dem YT Kanal gibt es eigentlich zu jeder Schmerzart ein oassendes Cideo mit Tutorial und Übungen. Die Videos auf dem YT Kanal gibts gratis und man sollte das durchaus einfach mal testen bevor man viel Geld und Zeit in oftmals nutzlose Therapien steckt. [https://youtube.com/@Liebscher.Bracht?si=RUObwrvmCMkAR-aA] |
|||
| < antworten > | |||