| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 09.11.23 13:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Bei Lanz mal wieder ein Beispiel für Grüne Ignoranz von DJS | ||
>>>Das Problem dabei ist aber nicht das Bürgergeld an sich, sondern die bekloppten Zuverdienstregelungen. >> >>So sehe ich das auch! >>Es kann nicht sein, dass bei Sozialleistungen jegliche Form von signifikanter Eigeninitiative angerechnet wird. Dass das die Motivation nimmt sich selbst einzubringen und zu engagieren liegt auf der Hand. >>Und das muss endlich geändert werden. > >Ich glaub, dass es fast unmöglich ist das fair zu regeln. Irgendjemand wird sich immer unfair behandelt fühlen. > >Wenn jemand z.B. Bürgergeld bezieht und ich sag mal mit 15 Stunden Zusatzarbeit in der Woche mehr Geld bekommt als jemand der 40 Stunden arbeitet, warum soll der Vollzeitarbeitende das überhaupt noch tun? Warum sollte er nicht auch Bürgergeld beziehen und mit 15 Stunden Arbeit genau so viel Geld haben? Weil er Sinn in der in der Arbeit sieht aber primär natürlich weil irgendwer denjenigen unterhalten muss der in Deinem Beispiel 15 Stunden arbeitet. |
|||
| < antworten > | |||