| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 08.11.23 09:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Anders kriegst die teuren Karren halt nicht los von MattR | ||
>Dann kommt der Angestellte halt nicht und geht wo anders hin wo er besseres Arbeitsgerät bekommt. In der IT hilft dir das nix, weil alle Firmen sparen wollen :) Niemand haut unnötig Geld für Hardware raus, damits der Mitarbeiter komfortabler hat, außer vielleicht irgendwelche fremdfinanzierte Startup-Buden, die zu 90% in paar Jahren entweder wieder zusperren oder aufgekauft werden. >Z.b. ich hatte als Firmenwagen alles mögliche E-Klasse, 5er, CLS etc. ich bin für die Firmen nirgendwo mit den Autos hin gefahren maximal zum Flughafen sonst 100% privat genutzt. Genau das meine ich eben. Also im Endeffekt ist das eine indirekte steuerbegünstigte Entlohnung für dich. Was kein Vorwurf an dich sein soll, jeder schaut, wie er zu was kommt, aber das ganze System krankt doch irgendwie. >>Aber ja, du hast natürlich recht, dass hier E-Autos problematisch sein können. Aber man braucht keine E-Klasse um lange Strecken fahren zu können. Eine C-Klasse tuts ja zum Beispiel auch. Oder einfach kein deutsches Auto. > >If you pay peanuts you get monkeys. Also siehst du es auch als Teil der Entlohnung und bestätigst somit meine Meinung? >Die Listenpreise haben im Großkunden Leasing wenig mit den Listenpreis zu tun. Mein letzter Firmenwagen war bspw. ein 550d 5er BMW der hatte einen Listenpreis von 115.000€ Brutto, die Leasingrate bei 90tkm auf 3 Jahre lag bei 580€ Brutto plus Wartungspaket inklusive Ersatzreifen. Ich habe bei BMW mal direkt angefragt was 1:1 mein Wagen als Privatleasing kosten würde da waren wir dann bei knapp 2000€ Leasingrate ohne Wartung. Aber herschenken werden sie die Autos wohl nicht. Am Ende wollen alle ihr Geld verdienen. Und dass sie an einem Privatkunden das 4-fache verdienen, das bezweifle ich irgendwie. Irgendwas fehlt da in der Rechnung? |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||