| Thema: |
|
||
| Autor: | dixip | ||
| Datum: | 07.11.23 18:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Was für Ladekarten braucht man von thestraightedge | ||
>Ich habe nur in Dänemark EINMAL eine Säule mit EC-Leser gesehen. Sonst niemals. EC oder Kreditkarte, auf jeden Fall ein Ladesäulenunabhängiges Zahlungsmittel. Ich hab da nie drauf geachtet, weil ich halt eh meine ENBW-Ladesäulen gesucht und dann auch mit ENBW bezahlt habe. Aber sollen nicht auch die Supermarkt-Dinger (Aldi Süd, Lidl) das bieten!?? Und ich meine die Ladesäule hier im Ortszentrum (afaik von RWE!??) funktioniert auch mit Kreditkarte, also vorher ein Guthaben freigeben und dann laden, dann wird korrekt abgerechnet. >Wie kann das eigentlich 2023 immer noch so sein?! Also es war 2022. Und natürlich tauschen jetzt nicht alle Firmen, Kommunen, Kleinstbetreiber ihre Anlagen aus, nur weil die nicht dem neuesten Standard entsprechen. Gerade wenn die Säulen eh nur selten genutzt werden, sollten wir imo froh sein, wenn sie funktionieren und da sind. Ich war dieses Jahr 2x in Essen in der Innenstadt. Seit dem 1.1. darf man nicht mehr kostenlos an den Parkuhren parken mit E-Kennzeichen. Aber direkt in der City sind auch Ladesäulen, also das praktische mit dem nützlichen verbinden.... einmal war die ganze Ladesäule kaputt (für 2 Autos), einmal an einer anderen Säule 500m weiter nur der 2. Anschluss. Beide Male hab ich trotzdem mein Kabel drangehangen und zumindest kostenlos geparkt, aber ich hätte schon noch gerne Strom mitgenommen... Die sind von |
|||
| < antworten > | |||