Thema:
Re:Gibt es keine Polizei mehr? flat
Autor: JohnSimonRitchie
Datum:07.11.23 13:23
Antwort auf:Gibt es keine Polizei mehr? von FS

Was soll die Polizei denn machen?

Tausende Menschen verhaften oder mit Wasserwerfern umblasen? Das führt zu "unschönen" Bildern und ich halte das für illusorisch. Man kann sich ohne große Fantasie ausmalen, was das zur Folge hätte, sowohl medial als auch im weiteren Verlauf der Konflikte.

Bis vor zwei Wochen waren viele von denen unsere Heilsbringer für Rente und kulturelle Bereicherung usw, jetzt sind es auf einmal Staatsfeinde ... puh, da müssen Kanzler & Co erst mal eine Horde Spin Doctors drüber gucken lassen.

Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben, das man da noch mal etwas zum besseren wenden kann. Diese Leute sind auf Konfrontation aus, mit welchen Argumenten soll man die denn zurück holen, wenn sie denn geistig jemals hier waren. Mit medialer "Aufklärung" und Schulbüchern, die den Konflikt besser beleuchten ... klar, das wird ganz sicher super funktionieren.

Wir haben es nicht besser verdient. Wenn uns unsere eigene Freiheit so wenig wert ist, können wir auch im Kalifat glücklich werden. Als Lektüre dazu empfehle ich "Unterwerfung" von  Michel Houellebecq :)

< antworten >