Thema:
Mapping the Massacers flat
Autor: Telemesse
Datum:07.11.23 07:52
Antwort auf:Hamas startet großangelegten Angriff gegen Israel von Rocco

Interaktive Karte, die die genauen Orte der Angriffe vom 7. Oktober zeigt und alle bekannten Opfer dort mit Namen auflistet. Unglaublich wie weit die Terroristen teilweise ins Land eingedrungen sind.
In der Stadt Beersheba an dessen Rand das Ofakim Massaker stattfand hab ich übrigens mal in den späten 80ern im Rahmen eines Schüleraustausches mehrere Woche verbracht. Zu der Familie bei der ich damals wohnte habe ich auch heute noch sporadischen Kontakt. Die sind aber zwischenzeitlich nach Tel Aviv umgezogen weil Beersheba aufgrund der Nähe zum Gazastreifen (nur etwa 30km)auch in der Vergangenheit schon immer wieder Ziel von Raketenangriffen wurde.
Wir haben damals auch mehrere Kibuzze in der Nähe von Beersheba besucht. An die Namen kann ich nicht mehr erinnern, könnte aber durchaus sein, das da auch einer von denen dabei war in denen die Überfälle stattgefunden haben. Das ist für mich insofern so unvorstellbar als das ich die Menschen in den Kibuzzen als die friedlichsten und fürsorglichsten Isrealis überhaupt in Erinnerung habe, die aber auch so gar nichts mit den Ultraorthodoxen Vollidioten, von denen es leider auch so einige gibt, zu tun hatten. Das war da eher so die Love and Peace Fraktion.

[https://oct7map.com/?fbclid=IwAR2NMg7NPYKPnJXtSXpnD0ASuTHewofUNOhIejdtB-BhRx4EsjvnkYsOIHo_aem_AScz3nbkwT2utgjqCcByJNHujFDxutT0Rt2VpfjiK03jVPyAdvy4msi0p-DDGYwuVWo]

< antworten >