Thema:
Re:Also sind die Filmaufnahmen gefälscht? flat
Autor: Telemesse
Datum:05.11.23 18:42
Antwort auf:Re:Also sind die Filmaufnahmen gefälscht? von Bomber

>>>>>>In dem Clip nicht, aber viele trugen Palästina-Flaggen und Plakate mit Aufschriften wie »Stoppt den Genozid in Gaza« oder "From the river to the sea – we demand equality".
>>>>>>[https://www.maz-online.de/resizer/GAsRGLemML4RvB5aJrcqDrd5KLE=/596x335/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/24WQMQL4JFGHVKYPJP5JSHPJA4.jpg]
>>>>>>
>>>>>>"From the river to the sea, Palestine will be free" ist ein Ausruf der PLO der 60er, um den Anspruch Palästinas vom Fluss Jordan bis ans Mittelmeer zu unterstreichen. Das wird so ausgelegt, dass somit kein Platz für den Staat Israel besteht. […]
>>>>>>Heute versuchen manche pro-Palästina Gruppen den Spruch umzudeuten, dass es nur darum ginge einen eigenen Staat zu bekommen und frei darin zu leben. I don't buy it.
>>>>>
>>>>>Es ist ein anderer Spruch mit anderem Inhalt, der eine Zweistaatenlösung ausdrücklich zulässt. Wo ist das Problem? Nur weil Du das denen nicht abkaufst, sollte da keiner den Wasserwerfer draufhalten.
>>>>>Und die Meinung, dass es sich um die Geschehnisse in Gaza um Genozid handelt ist streitbar (wurde ja hier im Forum gut begründet, warum), aber keine Volksverhetzung.
>>>>>
>>>>Die Behauptung das in Gaza ein Genozid stattfinden würde ist überhaupt nicht streitbar sondern glasklar antisemitisch.
>>>
>>>Sauber übers Ziel hinausgeschossen. Anti-Israel ja, antisemitisch eher nicht.
>>>>
>>
>>Doch natürlich. Die beiden Begriffe sind letztendlich Synonyme. Israel ist dar Nationalstaat des Jüdischen Volkes. Insofern macht es keinen Unterschied ob du meinst Anti Israel oder Anti Jüdisch zu sein. Anti Israel ist da nur der (bewusste oder unbewusste) Tarnanstrich des linken Antisemitismus.
>>Hab das weiter unten ausführlich erläutert. Mehr gibt es da von mir auch nicht zu sagen.
>
>Da siehste Mal. Ich sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen dem jüdischen Volk, eben eine Glaubensgemeinschaft, wie Buddhisten, Christen, Moslems, der Kirche des Spagettimonsters etc, und dem Staat Israel, eben einem Nationalstaat.
>Beides sollte niemals vermischt werden. Im Umkehrschluss bedeutet deine Aussage, dass ein Jude, welcher in den USA geboren ist und dort lebt, gleichzeitig ein Istaeli wäre. Sollte als jeder Jude auf dieser Welt eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, so magst du Techt haben, wenn nicht, dann liegst du einfach falsch.


Gemäß dem sog. Rückkehrrecht hat jeder Jude weltweit ein gesetzliches Recht auf Einwanderung und die Israelische Staatsbürgerschaft. Israel ist defacto also weitaus mehr als lediglich irgendein Nationalstaat und versteht sich selbst daher ja auch als Nationalstaat des Jüdischen Volkes. Das kann man also gar nicht trennen.


>Und nocheas zu deiner Erklärung weiter unten: Es gibt sicher Menschen, die haben eine Anti-Israelische Haltung und sind Antisemiten, genauso gibt es aber auch Menschen, denen der Glaube vollkommen egal ist und nur mit der Politik Israels nicht einverstanden sind. Was du machst, ist beides kategorisch zu vermischen und das sind Werkzeuge der Populisten. Du würdest mit deiner Denke jede Kritik am Handeln Israels als antisemitisch bezeichnen. Somit ist die UN antisemitisch. Irgendwie erinnert mich das an die Umkehrung der jüdischen Weltverschwörung.
>

Wenn du mit der Politik von Meloni nicht einverstanden bist, bist du dann Anti Meloni oder Anti Italien?
Oder wenn du Macron und seine Politik nicht magst bist du dann Anti Macron oder Antifrankreich? Findest du alle Türken scheisse oder hälst du vielleicht nur vorrangig Erdogan und seine Machenschaften für unerträglich?
Vielleicht fällt dir auf das es diese universelle Gleichsetzung von Land/Bevölkerung mit dessen Regierungspolitik meist nur bei Israel gibt, während diese verbale Differenzierung bei anderen Regierungen offenbar selbstverständlich ist.
Selbstverständlich kann und soll man z.b. auch Kritik an der Israelischen Siedlungspolitik äußern. Dann soll man aber auch sagen, daß man die Israelische Siedlungspolitik scheiße findet und nicht das man generell Israel scheisse findet. Das ist hier der kleine aber eben entscheidende Unterschied.

>>
>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5297987]
>>>>>>
>>>>>>Seit Oktober 2023 ist der Spruch in Berlin auch verboten.
>>>>>
>>>>>Welcher genau? Ich nehme mal nicht an, dass es um den "neuen"  geht, oder?


< antworten >