Thema:
Re:Also sind die Filmaufnahmen gefälscht? flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.11.23 18:35
Antwort auf:Re:Also sind die Filmaufnahmen gefälscht? von FS


>In dem Clip nicht, aber viele trugen Palästina-Flaggen

Und..? Ist Palästina seit dieser Woche gleichbedeutend mit der Hamas? Sind alle Afghanen die Taliban?

>und Plakate mit Aufschriften wie »Stoppt den Genozid in Gaza«

Oh nein, wie menschenverachtend :(
Im Ernst, das mag unzutreffend sein, aber nun wirklich kein Grund eine Demo zu verbieten. Im Zweifel wird halt das Plakat eingezogen.

> "From the river to the sea – we demand equality".

Ist jetzt "Equality" auch schon ein böses Wort?

>Heute versuchen manche pro-Palästina Gruppen den Spruch umzudeuten, dass es nur darum ginge einen eigenen Staat zu bekommen und frei darin zu leben. I don't buy it

"I don't buy it" ist natürlich eine super Begründung, das Recht auf eine freie Demonstration in den Schranken des Rechtsstaat abzuschaffen, wenn es uns gerade peinlich ist?

>>Die Polizeipräsenz gestern war groß und augenscheinlich auch effektiv. Die Polizei ist ja auch nicht doof und lernt dazu, deshalb hatte man das gestern erheblich besser im Griff als noch vergleichbare Demos vor ein paar Wochen.

Klingt doch ganz gut?

>Wieso man diese Demos überhaupt genehmigt, ist mir ein Rätsel.

Wegen Demonstrationsfreiheit, Verfassung und so. Eine Demonstration muss in Deutschland auch nicht "genehmigt" werden sondern nur angemeldet. Verboten werden darf sie nur nach sehr hohen Hürden. Deshalb latscht selbst die NPD ab und zu durch die Straßen, auch wenn es fast allen nicht gefällt.


< antworten >