Thema:
Re:Also sind die Filmaufnahmen gefälscht? flat
Autor: Telemesse
Datum:05.11.23 13:09
Antwort auf:Re:Also sind die Filmaufnahmen gefälscht? von publicmaw

>>In dem Clip nicht, aber viele trugen Palästina-Flaggen und Plakate mit Aufschriften wie »Stoppt den Genozid in Gaza« oder "From the river to the sea – we demand equality".
>>[https://www.maz-online.de/resizer/GAsRGLemML4RvB5aJrcqDrd5KLE=/596x335/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/24WQMQL4JFGHVKYPJP5JSHPJA4.jpg]
>>
>>"From the river to the sea, Palestine will be free" ist ein Ausruf der PLO der 60er, um den Anspruch Palästinas vom Fluss Jordan bis ans Mittelmeer zu unterstreichen. Das wird so ausgelegt, dass somit kein Platz für den Staat Israel besteht. […]
>>Heute versuchen manche pro-Palästina Gruppen den Spruch umzudeuten, dass es nur darum ginge einen eigenen Staat zu bekommen und frei darin zu leben. I don't buy it.
>
>Es ist ein anderer Spruch mit anderem Inhalt, der eine Zweistaatenlösung ausdrücklich zulässt. Wo ist das Problem? Nur weil Du das denen nicht abkaufst, sollte da keiner den Wasserwerfer draufhalten.
>Und die Meinung, dass es sich um die Geschehnisse in Gaza um Genozid handelt ist streitbar (wurde ja hier im Forum gut begründet, warum), aber keine Volksverhetzung.
>

Die Behauptung das in Gaza ein Genozid stattfinden würde ist überhaupt nicht streitbar sondern glasklar antisemitisch.

>>
>>Seit Oktober 2023 ist der Spruch in Berlin auch verboten.
>
>Welcher genau? Ich nehme mal nicht an, dass es um den "neuen"  geht, oder?


< antworten >