Thema:
Ich wäre für Habeck als Bundespräsident flat
Autor: Telemesse
Datum:03.11.23 17:14
Antwort auf:Robert Habeck zur aktuellen Situation: von Murdoc

Er ist nicht nur rhetorisch Top sondern auch sehr gut in der Lage den richtigen Ton und die richtige Emotion rüberzubringen. Imo also ein Top Kandidat für das Präsidentenamt.
Hätte daneben auch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß wir dann den katastrophalsten Wirtschaftsminister aller Zeiten los wären. Win Win für alle sozusagen;-)

Und nun müssten den Reden eben auch mal Taten folgen. Die Enthaltung bei der UN Resolution war z.b. das genaue Gegenteil dessen was die Rede impliziert, nämlich ein Tritt mit Anlauf in die Fresse aller Juden weltweit.
Auch praktisch passiert irgendwie nichts was dann dazu führt, daß aktuell wieder Jüdische Familien Deutschland, insbesondere Berlin verlassen, weil sie sich hier nicht mehr sicher fühlen und bedroht werden.
Beschämend ist dazu auch, daß weder ein Bundeskanzler noch eine Aussen- oder Innenministerin fähig oder willens ist eine solche Rede zu halten. Den genau an denen wäre es nämlich nicht nur eine solche Rede zu halten sondern eben auch tätig zu werden um die derzeitigen Umstände wieder mal ins Lot zu bringen. Doch daran wird wohl niemand ernsthaft glauben der sich die Flachpfeifen anschaut die diese Ämter bekleiden.
Insofern bleibt eben nur eine durchaus famose Rede, die aber eben nicht mehr als eine Worthülse bleiben wird.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren aber den Glauben an Besserung habe ich bei dieser Bundesregierung längst verloren.

< antworten >