Thema:
Re:Zentralratspräsident kritisiert... flat
Autor: suicuique
Datum:03.11.23 12:58
Antwort auf:Re:Zentralratspräsident kritisiert... von MOGli

>>*Ich* hab bisher keine uneingeschränkt ausgedrückte Bekundungen von Anteilnahme gesehen [...]. Seien es Erklärungen, Demonstrationen oder andere öffentliche Auftritte. [...]
>>Da wirken dann diverse Statements in Diskussionsrunden einfach irgendwie hohl und vorgeschoben wenn man sie nicht gelebt sieht.
>
>Das ist für mich ein Widerspruch. Einerseits würdest Du Bekundungen begrüßen, andererseits wirkten sie hohl.

Sorry, so hab ich das nicht gemeint.

Mir ging es um Erklärungen von Repräsentanten und Vertretern von Verbänden und Organisationen. Die würde ich schon enrst nehmen wenn sie einfach nur mal uneingeschränkt Mitgefühl aussprechen und den Terror verurteilen.

Das was hohl wirkt sind dann oft die Phrasen in Diskussionsrunden die von Einzelpersonen Stellung beziehen und das vortragen bzw verargumentieren was ich gern von offiziellen hören würde.

Ja, das ist für mich ein wichtiger Unterschied. Ob da ein Journalist den Überfall aus muslimischer sicht verurteilt oder ob es ein offizieller Verteter eines Verbandes in einer ordentlichen PR-Erklärung tut.

Das eine ist eine Einzelmeinung das andere nicht. IMO

gruß

< antworten >