| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 03.11.23 12:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Ladeverluste von Abe | ||
>>Hier ein kurzer Einspruch, auch wenn ich e Autos eigentlich geil finde. Mit meinem Firmendiesel bin ich im Moment knapp über den 25 Euro. Durchschnittsverbrauch auf die letzten 9000km war 5,3 ltr. Wenn du noch 20% Verlust hast, und man davon ausgeht, dass ich kein Diesel beim Tanken verschütte, dann sollten wir in etwa gleich sein. > >Stattgegeben Herr Bomber! Ich vergesse immer, dass es noch Diesel KFZ gibt, die tatsächlich dauerhaft unter 6 Liter brauchen. Das ist natürlich gut, aber eher die Ausnahme als die Regel. Ich selbst bin mit meinem Opel vor 2021 auch immer eher 8-9 Liter auf 100km gefahren, erst ab 2022 war ich dann so drauf, dass ich etwas langsamer gefahren bin und dadurch auch auf 7,5 Liter gekommen bin. Dann musst du mal dein rechtes Bein untersuchen lassen. Da scheint sich Blei gesammelt zu haben ;) Ich fahr ja mittlerweile nicht mehr gern Auto und nutze es fast nut beruflich. Priavtfahrten sind unter 10%. Und ich hab auch den ECO Mode auf Dauer-An und fahre fast immer mit Tempomat. Und da ich mor den Wagen nicht aussuchen kann, ists halt jetzt ein Diesel. Mal sehen, was unser Fuhrpark als nächstes besorgt. > >Der Diesel Durchschnittsverbrauch liegt aber tatsächlich mit 7 Litern recht niedrig, was ich nicht gedacht hätte. > >Zu meiner Ehrenrettung sei aber noch gesagt, dass ich ja mit 0,59Cent pro kWh gerechnet habe, dass ist ein recht hoher kWh Preis für Wechselstrom Ladesäulen. Abgesehen von den öffentlichen Ladern zahlt man daheim doch noch mal einen Batzen weniger. Da reden wir dann von 15 EUR für 40kWh oder noch viel weniger. |
|||
| < antworten > | |||