| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 03.11.23 08:34 | ||
| Antwort auf: | Zentralratspräsident kritisiert... von thestraightedge | ||
>... Schweigen der meisten Islam-Verbände zum Terrorangriff. > >[https://www.spiegel.de/ausland/israel-gaza-news-heute-die-wichtigsten-entwicklungen-a-a0bc230a-b8a4-44ac-8d94-4bcd4b097ce1] > >Und ich frage mich: ist das nicht eigentlich eine ähnliche Sache wie die Welt mit "warum hat Promi xy noch nix dazu gesagt?!" versucht hat, oder ist das hier eine legitime Forderung? Ich finde das eine legitimie Forderung. Weil es nicht zum ersten Mal so ist. Kann sein, dass es nur meine falsche Wahnehmung ist, aber zu diversen Terroranschlägen die von islamistischen Terrororganisationen verübt worden sind (beginnend noch vor dem 11.9.) kenne ich nur Bilder von Jubeldemonstrationen (meist aus den einschlägig bekannten Ländern). *Ich* hab bisher keine uneingeschränkt ausgedrückte Bekundungen von Anteilnahme gesehen (also ohne "ja, aber ..."). Seien es Erklärungen, Demonstrationen oder andere öffentliche Auftritte. Ich kann nicht sagen dass es wirklich keine gab, ich kann nur feststellen dass *ich* keine Bilder oder Meldungen davon gesehen habe. Und das zumindest ist in meinen Augen ein echtes Problem der Aussenwirkung. Da wirken dann diverse Statements in Diskussionsrunden einfach irgendwie hohl und vorgeschoben wenn man sie nicht gelebt sieht. gruß |
|||
| < antworten > | |||