| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 02.11.23 22:18 | ||
| Antwort auf: | US-Politik Part XV - Trumpismus vs. Bidenomics von FS | ||
In einer Anhörung heute legte Donald Trump Junior unter Eid eine Aussage ab, nachdem er auf Druck des Staatsanwalts dazu gezwungen wurde. In dieser Aussage gestand er unverblümt, dass er, auf Anweisung seines Vaters, seine Unterschrift unter zahlreiche betrügerische Immobilienbewertungen gesetzt hatte. Ein Gerichtsreporter gab bekannt, dass Don Jr. ein Darlehensdokument der Deutsche Bank Trust Company Americas vom 13. März 2017 vorgelegt wurde. Er unterzeichnete das Dokument als "tatsächlicher Anwalt" für seinen Vater und bestätigte damals, dass das betrügerische Dokument "in allen wesentlichen Belangen die Finanzlage des Garantiegebers im dargestellten Zeitraum angemessen darstellt." Besonders belastend für Donald und Trump Junior war die Tatsache, dass Letzterer, als er gefragt wurde, warum er ein von Betrug durchzogenes Dokument unterzeichnet hatte, schamlos erklärte: "Ich bin mir sicher, dass ich in meiner Zeit als Treuhänder Dutzende davon unterschrieben habe." Dieser Vorfall stellt eine schwerwiegende Wendung für Donald und Trump Junior dar, da diese neue Enthüllung im Widerspruch zu Trump Juniors früherer eidesstattlicher Aussage steht, in der er behauptete, keine Kenntnis von den betrügerischen Immobilienbewertungen gehabt zu haben, mit denen die Trump Organisation Banken und Kreditgeber rechtswidrig getäuscht hatte. Für Trump Junior und Donald Trump könnten schwerwiegende Konsequenzen folgen. Richter Engoron, der die Trump Organization bereits des Betrugs für schuldig befunden hat, wird nun versuchen, eine angemessene Geldstrafe festzulegen. Angesichts des bisherigen Verlaufs könnte diese Strafe am Ende mehr als 250 Millionen Dollar betragen. Trump Junior dürfte sich einer unangenehmen Überraschung gegenübersehen, falls er glaubt, dass diese Strategie erfolgreich sein wird. Der Artikel hier macht sich über den Vorfall ein bisschen lustig [https://newrepublic.com/post/176543/trump-melts-idiot-sons-set-take-stand] Erinnert mich an damals, als der Schnullerkopp ohne Not zugab, dass Trump massive finanzielle Verbindungen nach Russland hat [https://youtu.be/3ZxjYrhlMAQ] Jetzt wieder so ein Ding. Papa ist so stolz. Hahaha. |
|||
| < antworten > | |||