Thema:
Re:Ok, dann teste ich mal De Cecco flat
Autor: FS
Datum:02.11.23 22:08
Antwort auf:Re:Ok, dann teste ich mal De Cecco von publicmaw

>>Dann sind anderswo die Barbaren.
>
>Du definierst also, was "Original italienische Pasta" ist, und nicht die Italiener. OK. [https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA]


Ne, diverse, teilweise sehr alte italienische Gesetze.

[...]
In die zweite Hälfte des 16. Jahrhunderts fällt auch die gesetzliche Regelung der Zutaten im Königreich Neapel. Den Pastabäckern wurde auferlegt, für die Herstellung von Pasta ausschließlich Hartweizengrieß zu verwenden. So wurde Mischungen mit Mehl aus Weizen, Lupinen, Mais oder Hirse ausdrücklich verboten. Bei Zuwiderhandlungen drohten Prügelstrafen oder die Schließung des Geschäfts. Ähnliche Strafen gab es auch andernorts, wie beispielsweise in Rom.
[...]
Laut Artikel 6 des Gesetzes dürfen nach Verarbeitung und Trocknung nur diejenigen Teigwaren als Pasta bezeichnet in den Handel kommen, deren Teig aus Hartweizengrieß oder Hartweizendunst besteht und für deren Herstellung ausschließlich Wasser ohne weitere Zutaten beigemischt wurde.

Pasta ohne Zusatz! BASTA! Geh mir weg mit pasta all’uovo und co.


< antworten >