| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 02.11.23 21:22 | ||
| Antwort auf: | Re:Orwellsch von Mampf | ||
Ist das hier der Besoffen-Posten-Thread? sorry, aber ich verstehe deine Eingebungen kaum. >Ist das nicht umso schlimmer? Also die Vorstellung, dass dies das langjährige heim dieser Menschen ist. Das letzte was ihnen übrig bleibt. Und das in der Heimat? Und dann wird das noch bombardieren? Was meinst du? >Vertaten von den eigenen vermeintlichen Schutz befohlenen. Gedemütigt von denen, die sie vertrieben haben Du meinst, verraten von der Hamas und gedemütigt von den Israelis? Oder was!? >und dann noch eine Streiterei ob die offizielle Bezeichnung "Flüchtlingslagee" aus sicht eines sehr einseitigen forums Mitglied, der da nur Manipulation oder schuldigkeit der Presse sieht... Ich bin überhaupt nicht einseitig - ich habe nur ein Problem, wenn die Berichterstattung es sich zu einfach macht oder gar mit Clickbait-Schlagzeilen hantiert. Ein Tipp: Bemühe mal die Suchfunktion und schau dir an, was ich schon vor über zehn Jahren zu dem Thema geschrieben habe. >Sorry, aber richte mal deinen moralischen Kompass neu aus. Du versuchst auf biegen und brechen die Situation so zu recht zu biegen, dass es in deine narrative passt. Das ist Quatsch - ich hab kein „Narrativ“, sondern einfach eine (offensichtlich) andere Meinung als du. Wenn du solche Keulen rausholst, dann begründe sie auch und lass sie nicht als Behauptung liegen. >Umd imo das Problem, und das ist nicht mal auf dicj gemünzt, sondern allgemein, und worauf ja aucg deine befürchtung beruht : die Modellierung verschiedener narrativen und die Unfähigkeit von uns Beobachtern objektiv zu bleiben. Meine zwei Beiträge heute waren genau dazu gedacht: Objektiv zu bleiben und a) nicht von falschen Zahlen auszugehen bzw. b) nicht beim Begriff „Flüchtlingslager“ das falsche Bild im Kopf vom Geschehen vor Ort zu haben. |
|||
| < antworten > | |||