Thema:
Re:Orwellsch flat
Autor: Kilian
Datum:02.11.23 15:53
Antwort auf:Orwellsch von MOGli

>Dass Du in Deinem Nachhilfekurs Links einsetzt, die das ganze explizit als Flüchtlingslager bezeichnen - was soll ich davon halten? Nichts.

Es ist ein Flüchtlingslager, weil es als solches eingerichtet worden ist - aber es ist eben nicht das, was man im Kopf hat, wenn man an den Begriff "Flüchtlingslager" denkt. Das ist eben nicht ein Zufluchtsort, der erst gestern eingerichtet worden ist, sondern eine Stadt mit Gebäuden, Straßen, Kanalisation, Marktplätzen etc.

>Dass Du da halt an Zeltstädte denkst, ist ein anderes Thema.

Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du meinst, die Mehrheit denke nicht eher an temporäre Einrichtungen (wie Zelte), wenn sie den Begriff "Flüchtlingslager" hört?

>Jetzt stellst Du an anderer Stelle die Todeszahlen infrage -

Ich stelle sie nicht nur in Frage. Ich sage ganz klar, dass sie von der Hamas aus Propagandazwecken deutlich übertrieben werden und so unbedarft von keinem seriösen Journalisten weitergegeben werden sollten. Ein prominentes Beispiel, an das sich viele hier erinnern dürften, habe ich mit dem Rakteneinschlag beim Al-Ahli-Krankenhaus auch genannt.

>klar kann man das tun, aber direkt Leute als Antisemiten zu bezeichnen, weil sie sich kritisch zum Vorgehen des israelischen Militärs und der israelischen Regierung äußern, ist für mich schlicht Agitation.

Du verwechselst mich hier wohl. Ich habe niemanden als Antisemiten bezeichnet und ich würde es sicher auch nicht tun, nur weil jemand nicht vernünftig die Nachrichten oder "Infos" in den Sozialen Medien gefiltert bekommt. Daran scheitern sehr viele - auch mir passiert das und es kotzt mich jedes Mal an, wenn ich den Blödsinn bereits weitergegeben habe, bevor ich ihn als solchen entlarven konnte.


< antworten >