Thema:
Re:Folgeanträge flat
Autor: MattR
Datum:02.11.23 10:41
Antwort auf:Re:Folgeanträge von Phil Gates

>>>>>Es gibt halt keine Studie, die Pull-Faktoren belegen würde, afaik.
>>>>
>>>>Das tolle Wetter wird es nicht sein - jeder aussichtslose Antrag ist also ein Beleg dafür. Für manche Herkunftsländer also 90-100%.
>>>
>>>In der Diskussion heißt es immer: dies, das, x, y - das alles seien Pull-Faktoren. Weil: das ist doch klar. Aha.
>>>
>>>Sonst haben wir doch auch Bock auf Evidenz basierte Entscheidungen.
>>>
>>>Interviews belegen afaik eher, dass Leute kaum etwas über die EU und die Länder wissen, in die sie sich aufmachen. Und auch da hab ich mal gelesen, dass sich vorher eher kein Land oder so ausgesucht wird. Die Leute machen sich halt auf den Weg.
>>
>>das passt aber so gar nicht damit zusammen das die Flüchtlinge nicht mehr nach Skandinavien gehen.
>
>Weiß nicht, ob das ein Hoax war, aber ich meine, auch in seriösen Medien gelesen zu haben, dass die Schlepperbanden in den Lagern in Nordafrika und der Türkei Zettel verteilen wo drauf steht, dass man in Deutschland automatisch ein Haus, ein Auto, Arbeit und tonnenweise Geld bekommt, um ihr Business zu pushen und den armen Leuten die letzten Kröten für eine unsichere Überfahrt aus der Tasche zu ziehen.

Es reicht doch schon was auf Social Media präsentiert wird und sei es nur ein falsches Image was denen Daheim gezeigt wird weil die ganze Familie zusammengelegt hat um die Anreise zu finanzieren.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >