| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 02.11.23 10:32 | ||
| Antwort auf: | Es geht nicht nur um Geschmack von Nehemia | ||
>Die Textur ist wichtig. Barilla Nudeln sind glatt wie Baby Arsch, da bleibt NULL Soße dran hängen. Kaufst du Pasta die keine 99 ct. kostet fällt auf, dass die eine eher raue Textur haben, was dazu führt, dass Soßen/Pestos etc richtig geil an der Nudel hängen bleibt. > >Ich hab mal Pasta geschenkt bekommen, die keine Supermarktware war, das war ein Augenöffner. Grade, wenn du keine dicke Sahnesoße hast sondern, um beim Beispiel zu bleiben, Aglio e olio. Durch die raue Textur ist das ein Unterschied wie Tag & Nacht und das ist noch untertrieben. Die Emulsion ist auf einem ganz anderen Level, teste das mal. > >Bei Pestos ist das auch wichtig, ok bei Barilla eher nicht aber wenn man die selber macht merkt man das. > >Gut, bei ner Rahmsoße / Mehlpampe ist ohnehin Hopfen & Malz verloren :D Hm... Hört sich für mich dennoch mehr nach Einbildung ein. Mit Geschmack meinte ich natürlich auch Textur und Co. aber ich hab mir noch nie mit Nudel im Mund (Insert Joke here) gedacht: Oh, das ist jetzt aber ein glatter Teig. Viel glatter als bei der anderen Spaghetti der andere Marke. Oder: Ah, an der Nudel haftet jetzt viel mehr Pesto als bei Barilla. Wie gesagt, bei gekauften Nudeln. Frische Pasta erkennt man sofort und ist einfach eine andere Liga. Ich gehe aber auch weiterhin davon aus, dass bei einem Blindtest alle durchfallen würden. |
|||
| < antworten > | |||