| Thema: |
|
||
| Autor: | Random_H | ||
| Datum: | 02.11.23 08:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Großartig. von Droog | ||
>>Vielleicht muss ich es noch mal anschauen, wenngleich mir die Lust daran fehlt. Mich lähmt das Tagesgeschehen gerade wirklich. Für mich war es im ersten Durchgang jedenfalls ein klares "ist halt so". Zusammen mit dem Aufruf, dass jüdisches Leben zu schützen sei (was jedem normal denkenden Menschen klar ist, dessen Familie nicht gerade in Gaza ein Krankenhaus auf den Kopf bekommen hat), fühlt man sich als Kritiker der Kollektivbestrafung der Palästinenser aber direkt wieder in die Pflicht genommen, doch gefälligst die Klappe zu halten. > >Der Nebensatz in der Klammer ist leider total unnötig in diesem Kontext. :-( Der Nebensatz ist Kontext pur, nur eben von der anderen Seite aus. Aber wenn es der flapsige Tonfall ist, der stört, entschuldige ich mich dafür. Was ich sagen will: Es gibt eine Menge Leute, die direkt oder indirekt zum Kollateralschaden einer (meiner und der UN-Meinung und der Meinung zahlloser Menschenrechtsorganisationen nach) unverhältnismäßigen Antwort werden und denen ich nicht verübeln kann, wenn sie in der Trauer um ihre Angehörigen oder ihre Existenzgrundlage zunächst einmal den Urheber der unverhältnismäßige Antwort verantwortlich machen. Deshalb heißt es doch "Kreislauf der Gewalt". Das sind nicht alles originär Mitglieder der bestialischen Hamas, sondern zu einem guten Teil einfach Betroffene, die durch solche Angriffe radikaler und anfälliger für Hamas-Propaganda werden. Grüße, Alex |
|||
| < antworten > | |||