Thema:
Re:+1 flat
Autor: KO
Datum:01.11.23 19:41
Antwort auf:+1 von bragon

>Seit ich denken kann (ich bin Ü50), gibt es zyklisch bewaffnete Auseinandersetzungen in der Region. Streng genommen seit der Gründung Israels. Daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern. Die Fronten sind verhärtet. Es gibt eine Spirale aus Gewalt und Gegengewalt. Ich werde zu meinen Lebzeiten keinen dauerhaften Frieden in der Region sehen. Es wird Phasen der vermeintlichen Ruhe geben und dann wieder eskalieren. Ich halte mich daher bewusst aus Diskussionen zu dem Thema raus. Ist vollkommen sinnlos.

Sehe ich exakt genauso.

Ich bin natürlich auf Seiten Israels, die Hamas sind für mich die Schuldigen an diesem Konflikt. Ebenso sehe ich über die letzten 70 Jahre eher die Palästinenser als schuldig an.

Aber das muß ich auch nicht mit jedem lange ausdistutieren. Wenn irgend jemand  zu mir sagen würde "Ganz klar ist Israel schuld" würde ich sagen. "Keine Ahnung, was weiß ich. Ich gehe kurz zum Bäcker Brötchen holen". Würde auch nicht mehr zu der Person zurück kehren sondern ihr besser aus dem Weg gehen :)

Weil es wäre sowieso klar das jede Art Diskussion den Standpunkt der Person garantiert nicht ändert, also warum damit Zeit verschwenden.


< antworten >