Thema: |
|
||
Autor: | Mampf | ||
Datum: | 01.11.23 16:13 | ||
Antwort auf: | Re:Die Hamas freut sich über diesen Post von Phil Gates | ||
>>>>>Du bist wirklich so selten erbärmlich. Ein Antisemit wie er im Buche steht! >>>> >>>>Also langsam gerät der Thread hier komplett außer Rand und Band. Ich glaube eine kleine Pause schadet da dem einen oder anderen sicher nicht, um sich wieder abzukühlen. >>> >>>Jep. Ich habe auch am Montag entschieden, mich hier mal aus der Diskussion rauszunehmen. Es ist eine viel zu komplexe Geschichte mit gewaltigem Spaltungspotential. Es bringt in der Diskussion leider wenig, wenn - überspitzt formuliert - nahezu jeder Pro-Israel-Kommentar mit "antimuslimischer Rassist" >> >> >>Falls du dich auf mich beziehst, dann sei dir sicher, dass ich dich nie als Rassist bezeichnen wollte, und wenn es so rüber kam, bedauere ich das.. Wenn dann beklage ich mich über rassistische Aussagen. Und anti muslimische Tendenzen, wenn pauschal über gescheiterte integration lamentiert wird. >> >> >>>und jede Kritik am Vorgehen der IDF mit "Antisemit" beantwortet wird. Am Ende gibt es nur Verlierer. In Israel und Gaza und auch hier im Forum. > >Alles gut, so habe ich Dich nicht verstanden, aber es ist halt generell eine ziemlich aufgeladene Diskussion, wir haben alle unseren jeweiligen Standpunkt mehrfach ausgetauscht und klargemacht, das hundertste Mal muss jetzt in der Tat nicht mehr über die Frage wer mehr Blut an den Händen hat oder andere Dinge diskutiert werden, die seit fast 80 Jahren von viel klügeren Menschen weltweit diskutiert und für die bis heute keine Lösung gefunden wurde. Das Forum wird den Nahost-Konflikt nicht lösen und wir brauchen uns deswegen nicht gegenseitig anzugiften. Vermutlich sind sich ja alle einig, dass uns das Liebste wäre, die würden alle die Waffen niederlegen und zivilisiert zusammenleben. Ja, ich glaube darauf können wir uns echt einigen. Und genau, zu diskutieren, wer mehr Blut am stecken hat führt zu nix und ist völlig unangebracht. Letzendlich ist es doch so, keiner wird da unten auf dauer in frieden leben, wenn die Probleme versucht werden mit Gewalt gelöst zu werden (dabei beziehe ich mich auf einen weit gefassten Gewalt Begriff) oder antisemitismus nicht ob mehr selbstreflexion und Bildung sich auflöst. Es ist einfach ein Dilemma > >gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |