Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 01.11.23 13:38 | ||
Antwort auf: | Re:Ein Gedanke von Nehemia | ||
>Du hast damit Recht, sie ist in einer Depression und ja ich habe mich da nicht hilfreich verhalten. > >Das ist aber auch nicht (mehr) meine Aufgabe. Jein. Also: Wenn ihr getrennte Wege geht ist ihr zu helfen natürlich nicht mehr deine Aufgabe, aber: noch seid ihr nicht getrennt also geht ihr Verhalten auch dich etwas an. - Du weisst das sie Depression hat. - Du weisst dass diese selbst die einfachsten Dinge zu einer unlösbaren Aufgabe machen kann. - Du möchtest die Scheidung schnell hinter dich bringen um selbst einen Schlussstrich zu ziehen, weisst aber das es unter den derzeitigen Bedingungen nicht möglich ist. Warum also ihr nicht dabei helfen? Du würdest ihr ja nicht ihretwegen helfen. Du würdest ihr um deinetwegen helfen, um DEIN Ziel schneller zu erreichen. Bei einem "Ich weiss um ihre Situation, könnte helfen um das Thema evtl. schneller abzuschliessen aber tue es nicht, weil will nicht" könnte man sich schon fragen wer von euch beiden die Scheidung hier wirklich verzögert. Sie verzögert die Scheidung unabsichtlich, da krankheitsbedingt. Du verzögerst die Scheidung bewusst, da du dich bewusst dagegen entschieden hast ihr zu helfen das Thema schnell über die Bühne zu bringen. (Und ja, mir ist bewusst dass man als unbeteiligter Beobachter von aussen viel reden/schreiben kann. Daher bitte nciht als Angriff verstehen sondern nur als Denkanstoss. :) ) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |