| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 31.10.23 21:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Krankenhäuser auch legitime Ziele lt. Israelischer Ar von token | ||
>>>Also einfach machen lassen? >> >>Andere Methoden. Man sprengt auch keine Schule, wenn sich ein Geiselnehmer, der schon einen Lehrer erschossen hat, sich darin verschanzt. Das Leben Unschuldiger muss mehr wert sein als der Wunsch nach Rache oder Sühne. >> >Da hast du aber einen äußerst bequemen Vergleich. >Setz die Schulklasse und ihre Geiselnehmer in ein Flugzeug das in der Luft betankt und mit Hilfsgütern versorgt wird, deren Handhabe maßgeblich den Geiselnehmern obliegt. Und wo dieses Flugzeug sukzessive mit Raketen beliefert wird mit denen es Zivilisten beschießt. > >Natürlich ist es generell nicht klug einer solchen Tragödie mit bekloppt verkürzten Vergleichen zu begegnen, aber wenn man sowas schon macht, dann bitte auch so dass es das Grundsatzproblem halbwegs abbildet. Nämlich, egal was man macht, es ist falsch und hat abscheuliche Konsequenzen. > >>Zuckerbrot und Peitsche Verhandlungen, Zug-um-Zug Deals. > >Ähm, mit wem oder was möchtest du worüber genau verhandeln? > >Was mich hier ein Stück weit irritiert bei diesem für und wider wie da jetzt gehandelt werden müsste, ist dass etwas sehr spezifisches dabei nicht zur Sprache kommt. Es heißt ja "Free Palestine". > >Ok. Lassen wir uns mal auf diesen Ausgang ein. > >Isreal zieht sich wie von Geisterhand aus der Region zurück, sie fliegen allesamt zum Mond. > >Was hätten wir dann? >a) Die Unterdrücker sind weg. Palästina ist frei. Die Palästinenser sind befreit und wir hätten einen weiteren arabischen Frühling mit persönlicher Freiheit, demokratischen Wahlen, Menschenrechten, einen wirtschaftlichen Aufbruch der zu Wohlzustand führt. > >b) Weiterhin eine humanitäre Shitshow deren Ursachen tausende Jahre zurückreichen und ein Palästina deren Bevölkerung man eine Art Befreiung wünschen würde. >Aber solange die Menschen von dort nicht auf unseren Weihnachtsmärkten explodieren wäre uns das halt egal. Dafür könnten wir den Juden fortan die Schuld an den Gezeiten geben. > >Wie auch immer, eigentlich wollte ich nichts zu diesem Konflikt schreiben. >Weißt du warum. Weil ich einfach komplett ratlos bin. >Und ich finde, das darf man auch sein. >Nein, ich finde eigentlich das sollte man sein. Ich hab hier noch sonstwo irgendwas dazu gelesen das ich am Ende des Tages nicht als einseitig parteiisch oder problemverkürzend naiv empfunden habe. Hmm, ich finde schon, dass man glücklicherweise hin jnd wieder auf so etwas stößt. Hast cu weiterhin untem den link von pezking gelesen? |
|||
| < antworten > | |||