| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 31.10.23 09:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Die Ukraine ist schuld! von Telemesse | ||
> Erst wenn das erreicht ist wird es in die nächste Phase gehen können. Darüber wie die aussehen kann hab ich nicht die geringste Ahnung. Ich bin mir aber sicher das dies genau das ist was aktuell hinter den Kulissen am meisten diskutiert und eruiert wird. Die Option auf Kooperation und Integration ist wohl auf längere Zeit nicht mehr gegeben. Ich vermute daher, dass es, sofern es eine dauerhafte Lösung im Sinne Israels sein soll, dem altrömischen Modell folgen muss. Dauerbesetzung, Entmachtung, totale Kontrolle und drakonische Strafen für aktiven Widerstand. Das muss man dann 2+ Generationen durchziehen. Gleichzeitig muss man als Besatzer gut für die Besetzten sorgen. Schulen, Infrastruktur, Nahrung, Sicherheit etc. - irgendwann wurden die Besetzten dadurch "romanisiert", nahmen also die Gebräuche an und sahen wurden Teil des Systems. Viele deutsche Städte sind so entstanden. Köln war eine römische Kolonie und die Ubier, die hier lebten, wurden nach und nach romanisiert und alle Widerständler getötet oder vertrieben. Heute kennt man ubische Kultur nur noch aus Grabungen und Geschichten. Ein teures Unterfangen (welches Rom schlussendlich auch nicht mehr finanzieren konnte). Macht man weniger, zerstört also nur Hamas Infrastruktur, Kämpfer und Waffen und zieht aus dem Gaza wieder ab, wird eine Hamas Nachfolgeorganisation entstehen und die Spirale der Gewalt wird sich erneut weiterdrehen. |
|||
| < antworten > | |||