Thema:
Re:Die Ukraine ist schuld! flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:31.10.23 08:27
Antwort auf:Re:Die Ukraine ist schuld! von KO

>Das Problem sind doch immer nur ein paar wenige Vollbekloppte welche es irgendwie hinbekommen die Welt ins Chaos zu stürzen. Und das auch oft aus absurden Gründen.
>
>Man müßte ein Mittel finden diese Typen gezielt zu beseitigen.


Die wenigsten Konflikte sind schwarz-weiß, so dass sich ein klarer Schuldiger benennen ließe wie im Fall des russischen Überfalls auf die Ukraine. Dürfen die USA ihre gerechten Kriege für die Demokratie weiterführen? Oder wäre Bush Junior mit seinem völkerrechtswierigen Überfall auf den Irak nicht jemand, den man "beseitigen" hätte müssen? Die Welt funktioniert nicht so simpel, dass es irre Diktatoren gibt, die gegen den Willen der Bevölkerung Kriege beginnen. Solche Einzelfälle gibt es natürlich, aber die meisten Konflikte haben komplexere Ursachen. Das gilt insbesondere für den Konflikt in diesem Thread. Für jeden Hamas-Führer, den Israel ausschaltet, kommt ein neuer nach. Und seitens Israel seh ich in der Staatsführung schon lange niemanden mehr, der ein glaubhaftes Interesse an einer friedlichen Lösung der Palästinenserfrage gezeigt hätte. Wen möchtest Du him konkreten Kontext "beseitigen", um für Frieden zu sorgen?

Ich kann mir nicht helfen, Deine Wortwahl triggert mich. Ich hoffe, sie ist nicht so gemeint. Aber ich muss einfach daran denken, dass wir das ja leider schon oft erlebt haben, wie vermeintlich Schuldige für negative Entwicklungen ausgemacht und "beseitigt" wurden. Was wurden nicht alles schon für Schweinereien im Interesse der vermeintlich guten Sache begangen ...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname