| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 30.10.23 13:53 | ||
| Antwort auf: | Re:das ist schrecklich und inakzeptabel von DJS | ||
>>Das habe ich gar nicht gemeint. Integration heißt für mich aber auch dem möglichen Hass auf den Grund zu gehen, eben um solche Szenen wie die pro Hamas Demos gar nicht erst entstehen zu lassen. > >Ja, aber das ist imo absolut utopisch. Die Menschen, die auf so eine Demo gehen, wurden ihr Leben lang zu Antisemiten erzogen. leider ja. >Mich hat ein Junge aus meiner Klasse vor paar Monaten einfach so aus dem Nichts gefragt, ob ich Juden mag. Nach meiner Antwort meinte er einfach nur: "Bei uns hassen alle Juden, das ist einfach so." Er meinte das nicht mal als Provokation oder sonst was, das war eher eine Feststellung, als wenn ein Holländer sagen würde "bei uns fahren alle mit dem Rad." > >Ich glaub nicht, dass man solche Menschen noch zu einer aufrichtigen Meinungsänderung bringen kann. Ich weiß nicht wie das auf den Ämtern genau abläuft, ob der Antragsteller einfach nur irgendwo Kreuzchen macht und fertig. Aber in der Phase wo Asyl bewilligt wurde muss der Antragsteller ja regelmäßig seine "Erfolge" nachweisen, wie tiefgreifend das gemacht wird weiß ich nicht. Wenn man da feststellen würde dass xy auf irgendwelchen Demos nicht "grundgerechtkonforme" Parolen rumgrölt, dann hätte er theoretisch sein Recht verwirkt hierzubleiben. Wie die Praxis in solchen Fällen aussieht weiß ich nicht, ist mit der Beweislast immer recht schwer. |
|||
| < antworten > | |||