Thema:
Re:das ist schrecklich und inakzeptabel flat
Autor: Mampf
Datum:30.10.23 12:57
Antwort auf:Re:das ist schrecklich und inakzeptabel von FS

>> Klar, der juden hassende Syrer, der nur hamas tv guckt und meint, er hätte das recht, Synagogen anzuzünden und nach 5 Jahren Kein Deutsch kann, jst in seine reintegration gescheitert.
>
>Dann sind wir ja einig. Das war mein Punkt. Ob er Deutsch kann oder nicht, fände ich nicht mal so problematisch (es ist sicher nicht optimal um Jobs zu finden), aber wenn er nach Scharia und Islamisten Logik handelt und das GG missachtet, dann ist das die gescheiterte Integration. Das war von Anfang an mein Punkt. Offenbar sind wir da durchaus einig.

Nun ist aber auch das Problem, das mir an der Stelle zu sehr ins extrem interpretiert wird.

>
>Wenn ich also offenen Judenhass auf der Straße sehe, dann ist das Event ein Zeichen gescheiterter Integration. Umgekehrt würde ich das auch finden, wenn offener Muslimenhass wäre, wie ihn die Rechten gerne mal zeigen. Alles, was halt gegen das Grundgesetz verstößt.

Fie frage ist, wieviel der mtilaufenden wegen dem offenen jzdenhass mitlaufen, oder einfach nur als Solidaritätsbekundung für Palästinenser. Dass die die Grenzen sehr schwammig sind, sehe ich. Aber auch muss man bedenken, wie lange es dauert, bis du dieses gift an unreflektiertem israel hass aus den leuten raus zu bekommen. Die meisten sind ja kaum 8 jahre hirr, meist weniger. Da kannsr du nicht von einer gescheiterten Integration reden, wenn dies nur ein teilaspekt ist. Unter normalen Umständen ist das ja kein Thema, weswegen es gar keine Gelegenheit gint, gibt da eventuelle Missstände zu korrigieren.

Daher halte ich die Aussage weiterhin als undifferenziert, da Integration mehr ust, als ein spezifisches politisches Thema

< antworten >