Thema:
Re:(seufz) Also noch mehr "Komfort-Nichtblinker" in Zukunft flat
Autor: Zinkhal
Datum:30.10.23 12:16
Antwort auf:(seufz) Also noch mehr "Komfort-Nichtblinker" in Zukunft von Spyro2000

>Nervt mich heute schon massiv, speziell an Kreisverkehren und abknickenden Vorfahrtstrassen. Wenn leute heute schon zu faul sind, aus Rücksicht sprichwörtlich auch nur einen Finger zu krümmen, dann stellt jeder zusätzliche Aufwand definitiv keine Verbesserung dar.
>
>Blinker-Hebel ist bei einem 43.000 EUR Auto wohl einfach nicht drin.

Geil sind auch immer die, die sich auf die Abbiegerspur einordnen und erst unmittelbar vorm eigentlichen Abbiegen den Blinker setzen. Da denke ich mir auch immer, warum?! Jetzt ist auch egal. Vorher hätte es wg. Spurwechsel Sinn gemacht, aber jetzt gibt es nur noch eine Richtung.

Oder heute morgen. Zweispurig. Rechts kann abgebogen werden. Meistens sind da auch einige Radfahrer, die man erst durchlassen muss, wenn man rechts abbiegt. Wenn ich sehe, dass einer rechts abbiegen will, ordne ich mich gleich links ein. Steht nur einer rechts und hat keinen Blinker gesetzt, ordne ich mich rechts ein. Dann fährt der Horst los und setzt erst dann den Blinker. Ich stehe dann dahinter und muss ebenfalls warten. Im blödesten Fall verpasse ich die Grünphase. Nichts wildes, nervt mich aber trotzdem immer wieder.

< antworten >