Thema:
Re:das ist schrecklich und inakzeptabel flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.10.23 12:07
Antwort auf:Re:das ist schrecklich und inakzeptabel von Mampf

>Guten morgen, ich hoffe du hast gut geschlafen. Dass da ein anders verlagertes politisches weltbild schlummert, hätte ich dir vorher sagen sollen. Das politische themen, die uns nur indirekt rangieren im alltag unserwe Kinder zum Problem werden ist ein riesen Problem. Ich finde ws abee problatisch, dass dann der tagesachau Aktionismus 1:1 auf die Schule übertragen wird. Ist irgendwie seit corona mofe geworden, um vermutlich den Querdenkerm entgegen zu kommen oder so.
>Es ist eigentlich sehr verantwortungslos , dass wir die Spaltung der Gesellschaft in die schule Verschleppen.

wie soll das sonst funktionieren?
Die Themen in den Schulen gar nicht erst ansprechen ist aus meiner Sicht der falsche Weg.

>Es ist einfach ein verdammt kompliziertes thema, und es ist tragisch, dasa da da so viele menschen (und jetzt beziehe ich mich explizit auf menschen mit arabischen, und nicht explizit muslimischen Hintergrund) da vererbtes gift mit sich rumachleppen und sich so instrumentalisieren lassen. Aber das bedeutet nicht, daaa deren Integration gescheitert ist. Und es hilft auch nicht, vor zu achreiben, welxhe politische Ansichten sie bitte pflegen haben, damit sie als assimiliert, äh ich meine integriert gelten.

Ich würde das eher "anpassen" wollen.
Keiner der zuwandert soll seine Wurzeln aufgeben und "Deutsch" werden, aber er soll sich auch nicht abkapseln und schon gar nicht mit solchem Hass-Gedankengut herumlaufen.
Eine Lösung dafür habe ich nicht, das müsste man im Rahmen der Integration mit einbeziehen, das ist deren Aufgabe.

< antworten >