Thema:
Re:Ford tritt auf die Bremse bei seinen EV-Projekten… flat
Autor: FS
Datum:28.10.23 10:42
Antwort auf:Re:Ford tritt auf die Bremse bei seinen EV-Projekten… von Pfroebbel

>>Tesla war über 20% Marge in den Jahren davor.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Völlig absurde Zahl. Für mich ist das keine gute Nachricht das mein Hersteller so viel Gewinn macht bzw ich halt den.Man so viel zahlen muss. Also gut wenn es da langsam auch in die richtige Richtung geht.


Es zeigte eine riesige Nachfrage, die solche Preise bezahlt hat.
Jetzt wo die Herstellungskosten gestiegen sind und die Nachfrage zurückgeht, ist es sehr gut so ein Marginpuffer zu haben, den kann man dann verringern und bleibt in der Gewinnzone. Firmen, die bei 6 % Margin in dem Wettbewerb waren, saufen nun ab.

Es zeigt sich aber, dass auch für Tesla die Realitäten des Marktes gelten und die Wolkenkuckucksheim Bewertung evtl. nicht so realistisch ist. Aber Tesla Fans träumen ja bereits vom Tesla Roboter, der Teslas 66er-Kurs-Gewinn-Verhältnis sinnvoll begründet *hust*.

>Aber gut die haben natürlich auch wesentlich weniger Kosten da die keine Autohäuser haben oder Werbung machen.

Tesla macht inzwischen auch Werbung, nachdem Kevin Paffrath (bei Youtube als MeetKevin zu finden) Elon Musk darauf ansprach und dieser bei seinen Fans rückfragte, ob das eine gute Idee wäre und alle jubelten. Künftig wird Tesla auch ein wenig Werbung machen, vor allem aufklärende Werbung gegen übliche Vorurteile und Unwissen, welches einige evtl. vom Kauf abhielt.


< antworten >