| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 27.10.23 16:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Akuz von Zinkhal | ||
>Meine Freundin (Beamtin im Bereich Asyl) haut sich voll rein in ihrem Job. Wenn ich dann mitbekomme, wie viele ihrer Kollegen Dienst nach Vorschrift machen, bekomme ich immer einen Knall. "Das steht nicht in meiner Stellenbeschreibung. Das mache ich nicht." "Ich bin doch nicht zum Amt gekommen, um regelmäßig Stress zu haben. Dann hätte ich auch in der Wirtschaft bleiben können" usw. Die Befindlichkeiten sind inzwischen extrem ausgeprägt. Ja, die Arbeitsbedingungen sind nicht immer toll, aber auch nicht so schlimm, wie oftmals getan wird. Beim kleinsten Widerstand, oder Abweichung von der Norm, wird sofort ein Fass aufgemacht. Wenn unsere Eltern und deren Generation genauso gewesen wären, würde es uns allen heute deutlich schlechter gehen. Ein Freund von mir hat wegen dieser Haltung vieler Kollegen und ganzer Einheiten in der Öffentlichen Verwaltung viele Sicherheiten drangegeben und ist in die Wirtschaft gegangen. Der hatte fast Depressionen deswegen. Verdient nun aber auch ein wenig besser, minus eben vieler Vorteile auf dem Amt. |
|||
| < antworten > | |||