Thema:
Re:Akuz flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.10.23 15:51
Antwort auf:Re:Akuz von Zinkhal

>Meine Freundin (Beamtin im Bereich Asyl) haut sich voll rein in ihrem Job. Wenn ich dann mitbekomme, wie viele ihrer Kollegen Dienst nach Vorschrift machen, bekomme ich immer einen Knall. "Das steht nicht in meiner Stellenbeschreibung. Das mache ich nicht." "Ich bin doch nicht zum Amt gekommen, um regelmäßig Stress zu haben. Dann hätte ich auch in der Wirtschaft bleiben können" usw. Die Befindlichkeiten sind inzwischen extrem ausgeprägt. Ja, die Arbeitsbedingungen sind nicht immer toll, aber auch nicht so schlimm, wie oftmals getan wird. Beim kleinsten Widerstand, oder Abweichung von der Norm, wird sofort ein Fass aufgemacht. Wenn unsere Eltern und deren Generation genauso gewesen wären, würde es uns allen heute deutlich schlechter gehen.

so sieht es aus.
Und weil wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufgemacht wird, muss man sich doch nicht wundern wenn die Bürokratie langsam ist, aber darüber wundert man sich dann auch wieder und schimpft ohne vielleicht mal ein wenig bei sich selbst zu schauen.

Aber was die Kollegen angeht kenne ich auch, ABER zumindest bei mir ist alles multikulti und nicht wenige Kollegen waren vor 3-4 Jahren selbst Antragsteller.
Die halten ganz gut zusammen und lassen sich in der Regel nicht so leicht stressen wie in den typischen Behörden.


< antworten >