| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 27.10.23 15:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Akuz von Wurzelgnom | ||
>>>>[https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20231026_1930/Mitarbeiter-des-LaF-beklagen-gravierende-Missstaende.html] >>>> >>>>ich weiß nicht was ich von dem Bericht halten soll. >>>>Das ist aktuell mein Arbeitsplatz. >>>>Wieso muss das so ins negative gedrückt werden? >>>>Ich fang z.b. zwischen 7.00 und 7.30 Uhr an zu arbeiten, zu der Zeit bin ich fast der Erste und da sind auch alle Betten verschwunden. >>>>Als das anfing habe ich die ersten Tage sogar nichts davon mitbekommen, alles sah aus wie immer. >>>> >>>>Und als die Welle kam waren das aus der Not geborene Ideen, Niemand stellt Zelte bzw. Unterkünfte innerhalb eines Tages auf. >>>>Ob das jetzt wirklich 2 Wochen waren kann ich nicht sagen, gefühlt war das schnell vorbei. >>>>Und es gab kein Stillstand, in der Zeit wurde ein großes, beheiztes Zelt aufgebaut, was auf dem Handy am Ende zu sehen war. >>>>Dazu sind leerstehende Häuser auf dem Gelände entsprechend vorbereitet worden. >>>>Ich würde aus meiner Sicht eher sagen: gut gemacht. >>>> >>>>Und das Jemand auf den Gang pieselt kommt halt vor, ob das ein Kind war oder ein Erwachsener weiß ich nicht. >>>>Dann müsste es ja auch jedesmal einen Artikel geben wenn ein Obdachloser in den Supermarkt pinkelt oder asi-Mütter volle Windeln ihrer Kinder in den Supermarktregalen liegen lässt. >>> >>>Ich finde Deine Haltung geil, ehrlich. Das wirkt dann in dem Kontext trotz aller Missstände, dass da noch übersteigert gejammert und instrumentalisiert wird. >>> >>>Dass Du da Deinen Job machst und sagst, es ist alles aushaltbar, finde ich top. >> >>Ohne seinen Beitrag zu dem thema relativieren zu wollen, darf man aber auch nicht vergessen dass diverse Diskussionen zu Spielen- und Publisherpraktiken auch gezeigt haben dass Wurzel durchaus ... leidensfähig ist ;) > >aus meiner Sicht ist das normal, ich finde es traurig wie das teilweise wahrgenommen wird. >Wie schnell heutzutage losgeheult wird. >Wenn man Antragsteller sieht die u.a. aus Kriegsgebieten kommen, oder unter nicht einfachen Bedingungen gelebt haben... >die lachen sich doch tot wenn ein Sachbearbeiter sagt die Heizung ist zu kühl, ich krieg Kopfschmerzen und dann prompt zuhause bleibt. >Man muss ja nur vor der eigenen Haustür schauen, die Generation aus den 40er und 50ern fassen sich regelmäßig an den Kopf wie verweichlicht das alles geworden ist. Meine Freundin (Beamtin im Bereich Asyl) haut sich voll rein in ihrem Job. Wenn ich dann mitbekomme, wie viele ihrer Kollegen Dienst nach Vorschrift machen, bekomme ich immer einen Knall. "Das steht nicht in meiner Stellenbeschreibung. Das mache ich nicht." "Ich bin doch nicht zum Amt gekommen, um regelmäßig Stress zu haben. Dann hätte ich auch in der Wirtschaft bleiben können" usw. Die Befindlichkeiten sind inzwischen extrem ausgeprägt. Ja, die Arbeitsbedingungen sind nicht immer toll, aber auch nicht so schlimm, wie oftmals getan wird. Beim kleinsten Widerstand, oder Abweichung von der Norm, wird sofort ein Fass aufgemacht. Wenn unsere Eltern und deren Generation genauso gewesen wären, würde es uns allen heute deutlich schlechter gehen. |
|||
| < antworten > | |||