| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 27.10.23 12:29 | ||
| Antwort auf: | Politik in Deutschland und Europa #25 von Pezking | ||
[https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20231026_1930/Mitarbeiter-des-LaF-beklagen-gravierende-Missstaende.html] ich weiß nicht was ich von dem Bericht halten soll. Das ist aktuell mein Arbeitsplatz. Wieso muss das so ins negative gedrückt werden? Ich fang z.b. zwischen 7.00 und 7.30 Uhr an zu arbeiten, zu der Zeit bin ich fast der Erste und da sind auch alle Betten verschwunden. Als das anfing habe ich die ersten Tage sogar nichts davon mitbekommen, alles sah aus wie immer. Und als die Welle kam waren das aus der Not geborene Ideen, Niemand stellt Zelte bzw. Unterkünfte innerhalb eines Tages auf. Ob das jetzt wirklich 2 Wochen waren kann ich nicht sagen, gefühlt war das schnell vorbei. Und es gab kein Stillstand, in der Zeit wurde ein großes, beheiztes Zelt aufgebaut, was auf dem Handy am Ende zu sehen war. Dazu sind leerstehende Häuser auf dem Gelände entsprechend vorbereitet worden. Ich würde aus meiner Sicht eher sagen: gut gemacht. Und das Jemand auf den Gang pieselt kommt halt vor, ob das ein Kind war oder ein Erwachsener weiß ich nicht. Dann müsste es ja auch jedesmal einen Artikel geben wenn ein Obdachloser in den Supermarkt pinkelt oder asi-Mütter volle Windeln ihrer Kinder in den Supermarktregalen liegen lässt. |
|||
| < antworten > | |||