| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 27.10.23 11:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Cover-Entwurf 2. Ausgabe von Joschi | ||
>auf mich wirkt es wie ein Gender-Buch. blau und pink, junge und mädel... vielleicht andere Farben nehmen? saharabraun/organge und ein helles olivgrün? oder jeansblau statt grün, dann wirkt es nicht so 70er Interessant wie unterschiedlich Menschen Farben auffassen/interpetieren. Ich habe nämlich eher das Gefühl das Blau, Pink und schwarz totaler Standard ist für 80er bzw. Retro. Ich hab hier Gesellschaftsspiele die sich mit den 80ern und 90ern beschäftigen und vornehmlich in Blau und Pink gestaltet sind, im ganzen Synthwave/Vaporwave Bereich der ja einen auf Retro-Futurismus macht findet man vor allem Blau und Pink. Illustrationen die das 80er Lebensgefühl vermitteln wollen nutzen oft blau und pink und Webseiten/Blogartikel etc. die sich mit Retrogaming beschäftigen haben auch meist zumindest ein Titelbild in dem blau und pink vorherrschen. Ich bezweifle dass da irgendwer zuerst an Geschlechter denkt. Far Cry: Blood Dragon zB. interpretiert vermutlich ja auch niemand als Gender-Game. :P [https://images.cgames.de/images/gsgp/290/far-cry-blood-dragon_6143157.jpg] |
|||
| < antworten > | |||