Thema:
Re:Dumm einseitig - wieso meiden alle die Mitte flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.10.23 00:01
Antwort auf:Dumm einseitig - wieso meiden alle die Mitte von FS

>Mein alter Vater hat mal gesagt, dass in seiner Erfahrung die Menschen in der Masse sich wie Pendel verhalten. Sie schwingen von einem Extrem zum anderen und die Mitte, der Kompromiss, das Moderate, wird mit der höchsten Geschwindigkeit durchmessen, um dann wieder einen Ruhepunkt im anderen Extrem zu haben und dann gehts wieder zurück.
>
>Ich denke, er hat da nicht ganz unrecht.
>
>Dass in dem Konflikt beide recht haben und beide zugleich unrecht, ist wohl nicht extrem genug. Dass es keinen Königsweg gibt und Kompromisse nötig sind, die von beiden Seiten Verständnis für die andere Seite verlangen, will auch irgendwie keiner akzeptieren.
>
>Wieso sich FFF bei diesem Thema, welches nichts mit Klima und Nachhaltigkeit zu tun hat, so einseitig positioniert, ist mir ein Rätsel.
>
>Wieso man sich nicht, wenn man das heiße Eisen überhaupt anfassen will, auf die Seite der Versöhnung, der Menschlichkeit auf beiden Seiten und der Kooperation stellt, sondern nur ein Lager bezieht, ist nicht nur inhaltlich sehr problematisch, sondern auch ein Bärendienst an ihrer eigentlichen Mission und Glaubwürdigkeit.

FFF ist ne hart linke Organisation unter dem Deckmantel des Klimaschutzes. Die extremen Linken hassen Israel schon immer - siehe RAF. Wundert also nicht wirklich. Gut, wenn die jetzt entzaubert werden. Das ist keine fröhliche Pfadfinderorganisation von Schülern die das Klima retten wollen. War es auch nie.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >