Thema:
Re:Ist das nicht falsch? flat
Autor: Cedebo
Datum:26.10.23 16:56
Antwort auf:Re:Ist das nicht falsch? von waldmeister

>Und davon abgesehen, dass ein Tag mehr als 8 Stunden hat und es einiges an Zeit für Familie oder Hobbies bleibt, im gleichen Umfang, stellt sich ja nicht die Frage ob ausschließlich A oder B.

Im Wesentlichen teile ich Deine Ansicht, aber trotz 35h/Woche und HO empfinde ich, dass ich gerne deutlich mehr Zeit für meine Hobbies hätte. Gerade wenn die Kinder noch kleiner sind, bleibt zeitweise auch keine Zeit mehr für Hobbies oder man ist abends dermaßen fertig, dass man sich nicht mehr aufraffen kann. Die Zeiten kenne ich auch noch. Und gerade wenn die Hobbies im kreativen Bereich angesiedelt sind, ist es deutlich schöner, das Hobby nicht nach Zeitplan ausüben zu müssen, sondern dann wenn man Bock hat. Ich war zeitweise regelrecht gehemmt durch den eigenen Anspruch, das bisschen freie Zeit jetzt möglich "gut" nutzen zu müssen, sodass ich letztendlich nichts von dem gemacht habe, was ich mir eigentlich für die Freizeit vorgenommen hatte.
Unter diesem Druck bspw. Musik zu machen, funktioniert bei mir gar nicht. Wenn ich hingegen eine Woche frei habe und allein bin kann ich auch meine Hobbies richtig genießen.


< antworten >