| Thema: |
|
||
| Autor: | K!M | ||
| Datum: | 26.10.23 13:54 | ||
| Antwort auf: | Re:JA MANN! +1000 /nt von waldmeister | ||
>>>> >>>>>Bei man aber auch sagen muss das die wenigsten nur 8 Stunden am Tag arbeiten. Normal sind ja oftmals 8 Stunden reine Arbeitszeit am Tag + Frühstückspause + Mittagspause. Das sind dann also schon 8,45h bis 9h die man sozusagen mit/für den Job verbringt. Dann kommt auch noch der Arbeitsweg hinzu. Ich pers. kenne sehr, sehr wenige die nur 10min oder weniger zur Arbeit brauchen. Sehr gern sind es 30-60min (oder sogar länger) pro Weg. Mit eventuellen Überstunden steht dann schon mal die Hälfte/über die Hälfte eines Tages nur mit "Arbeit" im Zusammenhang. Bleiben noch 12 Stunden. Idealerweise soll man soweit ich weiss rund 7 Stunden die Nacht schlafen. Bleiben noch 5 Stunden am Tag über für Einkaufen, andere private Verpflichtungen (Arzt-/Behördentermine, Rechnungen, Wäsche waschen etc pp), Familie, Freunde und Hobby. >>>> >>>>Deshalb ist HO so toll, das spart Zeit, die in das Sozialleben stecken kann (oder Schlaf oder Hobbies). >>>> >>>>>5 Stunden Arbeit, 7 Stunden Schlaf und 12 Stunden für Familie/Freunde/Hobbies wäre mir da doch deutlich lieber. Dann könnte ich in meiner täglichen Freizeit A und B und C machen und nicht nur A, oder nur B oder nur C. :P >>>> >>>>Ja, das wäre ideal! >>> >>>Gibt es, nennt sich 30 Stunden Woche mit vollem Lohnausgleich. Machen drei Personen in meinem Bekanntenkreis. >> >>Leider bekomme ich nur 75% Kohle, wenn ich nur 75% arbeite. Ich hatte mal 4-Tage-Woche, das fand ich auch schon sehr geil. > >Hast du dich mal umgeschaut ob es das an anderer Stelle gibt? Viele suchen händeringend und gehen durchaus Kompromisse ein, die vorher unvorstellbar waren (30 Stunden bei voller Bezahlung, homeoffice). Ich weiß natürlich nicht was du beruflich machst, aber ich höre das mittlerweile recht häufig. Oh, sobald gehe ich sicher nicht mehr in ein Anstellung. Ich kann oft zwischen Projekten 1-2 Monate Pause machen, das hat einen fast ähnlichen Effekt. Meine Kundschaft hat gerne jemanden jeden Tag. Ob ich aber mal 8 oder 6 Stunden ab Tag arbeite, kann ich gut selber entscheiden (mit den entsprechenden finanziellen Einbußen). So wie es jetzt ist bin ich ganz glücklich. Wäre mir trotzdem lieber ich hätte das Geld so und könnte Zuhause bleiben :-) |
|||
| < antworten > | |||