Thema:
Re:Ist das nicht falsch? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.10.23 13:05
Antwort auf:Re:Ist das nicht falsch? von K!M

>>sehe ich auch so.
>
>>Ohne eine Sekunde nachzudenken würde ich natürlich irgendwo rumgammeln und zocken und Filme gucken bis zum umfallen.
>
>Na also, dann siehst du es doch nicht so.

Doch. Wenn ich AUCH auf meinen Körper und den Geist hören will, MUSS ich etwas tun.
Wenn ich so leben würde wie oben, wäre ich fett und depressiv. Siehe Corona.

>
>>Aber mit meiner Arbeit helfe ich anderen Menschen, wie fast alle Jobs die irgendetwas produzieren.
>>In der Verwaltung werden den Bürgern auch Arbeiten abgenommen, zumindest sollte es so sein ;)
>
>Würdest du deinen Job auch mach für das halbe Gehalt? Wenn ja, dann bist du nicht wie die allermeisten.

Was ist das für eine Frage?
Um mir das finanzieren zu können was ich MÖCHTE, geht es nicht anders.
Ich möchte nicht im Zelt leben, sondern mit dem Lebensstandard weitermachen den ich habe und dafür MUSS ich etwas tun.

>>Gibt doch viele Gründe, das Gefühl gebraucht zu werden, Anderen helfen, strukturierter Tag usw.
>>Und das ist ja nichts negatives.
>>Sein Gehirn mal benutzen usw :)
>
>>Früher zu Siedler Zeiten musste ja auch Jemand Bäume fällen um Häuser zu bauen, wo wären wir heute wenn die damals alle keine Lust hätten?
>
>Ja genau, weil sie mussten, nicht weil sie wollten. Die mussten das machen, sonst wären sie verreckt. Alle verbesserten Methoden und Maschinen sind erfunden worden, weil die Menschen keinen Bock hatten die Arbeit selber zu machen. Nicht weil sie wollten.

und wer baut die Maschinen? wer fördert die Materialien? Strom? Programme?
Da wird es immer ein MUSS geben, das geht gar nicht anders.

>Wie irh hier WOLLEN und MÜSSEN beliebig austauschen könnt, macht mich fertig.

ich bin keine 15 mehr wo ich alles haben und am besten nichts dafür tun wollte.
Das eine geht nicht ohne das Andere.
Du machst mich auch ein wenig fertig ;)

< antworten >